Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall mit gestohlenem Auto in Ofterdingen verursacht

Schwer verletzt wurde ein 23-Jähriger bei einem Verkehrsunfall, den er am Sonntagabend auf einem Feldweg in der Verlängerung der Roosäckerstraße verursacht hat.

Im Jahr 2020 ist es in Walddorf und Häslach immer wieder zu Unfällen gekommen. Das liegt nach Polizeiangaben aber nicht an gefäh
Im Jahr 2020 ist es in Walddorf und Häslach immer wieder zu Unfällen gekommen. Das liegt nach Polizeiangaben aber nicht an gefährlichen Stellen, sondern vor allem an Kleinstunfällen, die überall und jedem passieren können. SYMBOLFOTO: DPA Foto: dpa
Im Jahr 2020 ist es in Walddorf und Häslach immer wieder zu Unfällen gekommen. Das liegt nach Polizeiangaben aber nicht an gefährlichen Stellen, sondern vor allem an Kleinstunfällen, die überall und jedem passieren können. SYMBOLFOTO: DPA
Foto: dpa
OFTERDINGEN. Wie sich bei den polizeilichen Ermittlungen herausstellte, hatte der 23-Jährige zuvor den Schlüssel zu einem Fiat Punto seinem Mitbewohner gestohlen. Mit dem Fiat machte der deutlich Alkoholisierte anschließend eine Spritztour durch Ofterdingen. Letztlich fuhr er dann über die Roosäckerstraße in Richtung Wald, wobei er auf einem abschüssigen Wegstück über eine Wiese fuhr. Dort geriet er in einen Graben in dem er über 30 Meter weiterfuhr, bis er gegen eine Unterdohlung knallte, wobei sich der Wagen überschlug und auf der Seite liegenblieb. Der 23-jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass er nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Dort musste er zudem noch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Einen Führerschein konnten ihm die Polizeibeamten nicht abnehmen. Er besaß gar keinen. Der schrottreife Fiat musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Da nach den ersten Unfallmeldungen der Verdacht bestand, dass der Fahrer in seinem brennenden Fahrzeuge eingeklemmt sein soll, war auch die Feuerwehr im Einsatz. Diese Meldungen bestätigten sich glücklicherweise nicht. (pol)