Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall beim Einparken in Reutlingen: Zwei Verletzte, fünf beschädigte Autos

Rettungswagen mit Blaulicht
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/dpa/Archivbild
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/dpa/Archivbild

REUTLINGEN. Zwei Verletzte und fünf beschädigte Fahrzeuge sind die Bilanz eines missglückten Einparkmanövers am Donnerstagvormittag in der Hans-Reyhing-Straße. Ein 82-Jähriger wollte am gegen 9.20 Uhr mit seiner Mercedes A-Klasse in eine Hofeinfahrt einparken. Dabei erfasste er mit seinem Wagen aus noch ungeklärter Ursache eine dort wartende 69-jährige Frau. Anschließend beschleunigte er seinen Mercedes und krachte nachfolgend ins Heck eines dort geparkten Nissan, sowie eines daneben geparkten Peugeot.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Peugeot zusätzlich gegen die Hauswand gedrückt. Beim Zurücksetzen erfasste der Senior erneut die 69-Jährige, wonach er wieder stark beschleunigte und gegen einen Volvo krachte, der nachfolgend auf einen daneben geparkten Dacia aufgeschoben wurde, wonach die Fahrt des Mercedes endete.

Die 69-Jährige wurde bisherigen Erkenntnissen zufolge zum Glück nur leicht verletzt. Sie und der 82-jährige Unfallverursacher wurden anschließend vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Dacia und der Volvo waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten vom Abschleppdienst geborgen werden. Der entstandene Sachschaden fiel mit geschätzten 40.000 Euro beträchtlich aus. (pol)