Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall bei Spurwechsel in der Bantlinstraße

Auf 25.000 Euro schätzt die Polizei den Schaden, der bei einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag in der Bantlinstraße entstanden ist.

Unfall Dreiecksschild
Foto: dpa
Foto: dpa

REUTLINGEN. Gegen 8.50 Uhr war eine 52-jährige Autofahrerin mit einem Mercedes in Richtung Stuttgart unterwegs und wollte in die Hauffstraße nach links abbiegen. Nachdem sie sich bereits auf dem Linksabbiegestreifen eingeordnet hatte, entschloss sie sich, doch noch geradeaus weiterzufahren. Beim erneuten Spurwechsel kam es zur Kollision mit dem rechts neben ihr befindlichen Citroen einer 64-Jährigen, die sich dabei leicht verletzte. Noch unklar ist, ob die Citroen-Lenkerin ihrerseits ebenfalls einen Spurwechsel von rechts nach links vorgenommen hatte. Das Polizeirevier Reutlingen bittet deshalb um Zeugenhinweise, die unter der Telefonnummer 07121/942-3333 entgegengenommen werden. Die beiden Autos mussten aufgrund der Unfallschäden von einem Abschleppdienst abtransportiert werden. (pol)