Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall bei Kusterdingen: Motorradfahrer erleidet schwerste Verletzungen

Während einer Unfallaufnahme ist das Blaulicht und der LED- Schriftzug »Unfall« zu sehen.
Während einer Unfallaufnahme ist das Blaulicht und der LED- Schriftzug »Unfall« zu sehen. Foto: Stefan Puchner
Während einer Unfallaufnahme ist das Blaulicht und der LED- Schriftzug »Unfall« zu sehen.
Foto: Stefan Puchner

KUSTERDINGEN. Schwerste Verletzungen hat ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der B28 erlitten. Ein 53-Jähriger befuhr kurz vor 20 Uhr mit einem Sprinter die Bundesstraße in Richtung Tübingen. Auf Höhe der Anschlussstelle Kusterdingen wechselte er vom rechten auf den linken Fahrstreifen, um einem Auto die Einfahrt zu ermöglichen. Hierbei übersah er den von hinten mit sehr hoher Geschwindigkeit auf der linken Fahrspur aufschließenden 54-jährigen Motorradfahrer. Der Biker leitete eine Vollbremsung ein und kippte zur Seite. Im Anschluss überschlug sich seine Yamaha mehrmals und schlitterte nach etwa 180 Metern unter die rechte Leitplanke. Der 54-Jährige, der keine entsprechende Motorradschutzkleidung getragen hatte, rutschte ebenfalls eine längere Strecke über die Bundesstraße. Hierbei stieß er gegen die Mittelleitplanke und blieb auf der Fahrbahn liegen. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der Mann mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Während der Unfallaufnahme, der Versorgung des Schwerverletzten und der Straßenreinigung war die B 28 bis 22.45 Uhr in Richtung Tübingen gesperrt. Der Schaden an dem Motorrad wird auf 4.000 Euro und an den Leitplanken auf 1.000 Euro geschätzt. Die Maschine musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, kamen Mitarbeiter der Straßenmeisterei vor Ort. (pol)