Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall auf der B28 in Tübingen sorgt für Verkehrsbehinderungen - Zwei Verletzte

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/DPA
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Carsten Rehder/DPA

TÜBINGEN. Zwei nach derzeitigen Erkenntnissen leicht Verletzte und ein Sachschaden in geschätzter Höhe von etwa 21.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der am Donnerstagvormittag auf der Reutlinger Straße (B28) in Tübingen zu Verkehrsbehinderungen geführt hat. Das berichtet die Polizei. Ein 75-Jähriger wollte gegen 11.20 Uhr mit seinem Ford Focus von einem Privatgelände kurz vor der Tankstelle in die Reutlinger Straße einfahren. Dabei übersah er einen auf der Bundesstraße in Richtung Reutlingen fahrenden Range Rover. Dessen 46 Jahre alter Fahrer hatte keinerlei Chancen mehr, rechtzeitig zu reagieren, sodass es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam.

Beide Fahrer wurden nachfolgend vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die Autos waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Da das Ausmaß des Unfalls zunächst unklar war, war auch die Feuerwehr mit zahlreichen Kräften im Einsatz. (pol)