Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unbekannter bricht in Bauwagen in St. Johann ein

Noch nicht ganz fertig: Der Bauwagen des neuen Waldkindergartens steht noch in der Montagehalle. Im fertiggestellten Wagen finde
Ein Bauwagen. Foto: Gea
Ein Bauwagen.
Foto: Gea

ST. JOHANN-WÜRTINGEN. Möglicherweise ein und derselbe Unbekannte ist am vergangenen Wochenende gleich in zwei Bauwagen in Gewann Hirnberg auf Würtinger Gemarkung eingebrochen. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit.

Demnach war der Einbrecher zwischen Samstag, 22 Uhr, und Dienstag, 17.30 Uhr, jeweils unter Anwendung von Gewalt in die beiden nur wenige hundert Meter voneinander entfernt stehenden Bauwagen, die als Jugendtreffs genutzt werden, eingedrungen.

In beiden Fällen hat der oder die Unbekannte die Wagen durchsucht und jeweils die Getränkekasse mit kleineren Bargeldbeträgen mitgehen lassen. Das Polizeirevier Münsingen hat an beiden Tatorten die Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. (pol)