Logo
Aktuell Polizeimeldung

Trotz Gegenverkehr überholt und geflüchtet

Am Freitagnachmittag war eine 50-jährige Pkw-Fahrerin zwischen Rottenburg und Wendelsheim unterwegs.

Polizisten
Foto: dpa
Foto: dpa
ROTTENBURG-WENDELSHEIM. Als sie trotz Gegenverkehrs überholt wurde, kam sie beim Ausweichen von der Fahrbahn ab. Eine 50-jährige Fiat-Fahrerin befuhr die Kreisstraße in Richtung Rottenburg, als sie von einem bislang noch unbekannten dunklen Audi überholt wurde. Um nicht mit dem Gegenverkehr zu kollidieren und dem überholenden Fahrzeug-Lenker das Einscheren zu ermöglichen, steuerte sie ihr Fahrzeug nach rechts. Hierbei gelangte die Frau in den Straßengraben, überfuhr einen dortigen Randstein und blieb im Straßengraben liegen. Der Unfallverursacher setzte ohne anzuhalten seine Fahrt in Richtung Rottenburg fort. Die Frau wurde beim Unfall glücklicherweise nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand jedoch ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottenburg unter 07472/98010 entgegen. (pol)