Logo
Aktuell Polizeimeldung

Transporter prallt in Tübingen auf Sattelzug

Ein Warndreieck steht auf einer Straße
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht auf einer Straße. Foto: Patrick Seeger
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht auf einer Straße.
Foto: Patrick Seeger

TÜBINGEN. Ein Verkehrsunfall zwischen einem Transporter und einem Sattelzug hat sich am Donnerstagnachmittag auf der Stuttgarter Straße in Tübingen ereignet. Ein 36-Jähriger war laut Polizei-Angaben kurz nach 15.30 Uhr mit einem Ford Transit in Richtung Stuttgart unterwegs, als er auf Höhe der Paulinenstraße den verkehrsbedingt stehenden Sattelzug eines 49 Jahre alten Mannes übersah.

Durch den Aufprall zog sich der Unfallverursacher leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Sein Fahrzeug war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit. Es musste abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt etwa 13.000 Euro. (pol)