Logo
Aktuell Polizeimeldung

Tier ausgewichen? Auto landet bei Indelhausen in der Lauter

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/DPA
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Carsten Rehder/DPA

HAYINGEN. Ein Tier auf der Fahrbahn könnte den polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall sein, der sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der Kreisstraße 6769 ereignet hat. Das berichtet die Polizei. Ein 35-Jähriger war gegen 01.15 Uhr mit seinem Mercedes von Indelhausen in Richtung Weiler unterwegs. Nach Angaben des Fahrers querte ein bislang unbekanntes Tier kurz nach Ortsausgang die Straße, weshalb er nach rechts auswich, von der Fahrbahn ab und im Flussbett der Lauter zum Stehen kam.

Sowohl der 35-jährige Fahrer als auch sein 41-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und nach rettungsdienstlicher Erstversorgung in eine Klinik gebracht. Am Pkw entstand ein Sachschaden von circa 15.000 Euro. Aufgrund der Bergungsarbeiten war die K6769 bis 05.30 Uhr voll gesperrt. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen im Einsatz. (pol)