Logo
Aktuell Polizeimeldung

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B312 vor Engstingen

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Mittwochabend bei Engstingen gekommen.

Der junge Fahrer des BMW zog sich bei dem Unfall tödliche Verletzungen zu.
Der junge Fahrer des BMW zog sich bei dem Unfall tödliche Verletzungen zu. Foto: Feuerwehr
Der junge Fahrer des BMW zog sich bei dem Unfall tödliche Verletzungen zu.
Foto: Feuerwehr

ENGSTINGEN. Ein 20-jähriger BMW-Lenker befuhr dabei die B312 von Hohenstein-Bernloch kommend in Richtung Engstingen. Im Bereich der Zufahrt zum dort befindlichen Sportplatz überholte der 20-Jährige in einer langgezogenen Linkskurve mehrere, in gleicher Fahrtrichtung fahrende Pkw und kollidiert bei diesem Überholvorgang mit einem entgegenkommenden Tankwagen. Bei dem Frontalzusammenstoß zog sich der alleine im Fahrzeug befindliche 20-Jährige aus dem Landkreis Reutlingen tödliche Verletzungen zu.

Der 48-jährige Lenker des Tankwagens wurde leicht verletzt. Der mit Heizöl beladene Tankwagen wurde durch den Unfall so beschädigt, dass auslaufende Betriebsstoffe eine Straßenreinigung erforderlich machten. Der Tank mit dem Heizöl blieb jedoch unbeschädigt.

Insgesamt muss von einem Gesamtschaden in Höhe von 100.000,- Euro ausgegangen werden. Zur Unfallaufnahme musste die B 312 im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt werden, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. (pol)