Logo
Aktuell Polizeimeldung

Stromausfall nach Verkehrsunfall in Neustetten

Der Schriftzug »Unfall« leuchtet an einem Streifenwagen
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet an einem Streifenwagen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet an einem Streifenwagen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

NEUSTETTEN. Zu einem kurzfristigen Stromausfall ist es am Montagnachmittag nach einem Verkehrsunfall in Neustetten gekommen. Ein 30-Jähriger blieb kurz nach 16 Uhr mit seinem Traktor und Anhänger beim Rangieren an einem Strommast neben der L 361 hängen, teilte die Pilozei mit. Dieser stürzte dadurch um und die Stromleitungen hingen knapp über der Landesstraße.

Um die Gefahrenstelle abzusichern, rückte die Feuerwehr mit zwölf Einsatzkräften und drei Fahrzeugen aus. Sie sperrte die L 361 zwischen Bondorf und Seebronn. Mitarbeiter des Stromversorgers kümmerten sich um den umgestürzten Strommast und behoben den Blackout. Gegen 20 Uhr konnte die Strecke wieder freigegeben werden. Der Schaden an dem Mast dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen. An dem landwirtschaftlichen Gespann war kein Schaden entstanden. (pol)