Logo
Aktuell Polizeimeldung

Streit in Tübinger Gemeinschaftsunterkunft - Polizei kommt mit Hunden

Polizeifahrzeug - Blaulicht
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. Foto: Monika Skolimowska
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit.
Foto: Monika Skolimowska

TÜBINGEN. Eine Auseinandersetzung zwischen vier Personen hat in der Nacht von Montag auf Dienstag zu einem größeren Polizeieinsatz in der Alten Landstraße geführt. Gegen zwei Uhr kam es zwischen drei Bewohnern im Alter von 18, 30 und 41 Jahren und einem 22-jährigen Bewohner in der Gemeinschaftsunterkunft aus nichtigem Grund zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung, die letztendlich auch in Handgreiflichkeiten mündeten, bei der der 22-Jährige auch ein Buttermesser vorgezeigt haben soll. Aufgrund der zunächst unklaren Lage wurde die Unterkunft mit mehreren Streifenbesatzungen, darunter auch Polizeihundeführern, angefahren. Der 22-Jährige leistete bei den nachfolgenden polizeilichen Maßnahmen Widerstand und musste in Gewahrsam genommen werden. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Gegen die vier an der Auseinandersetzung Beteiligten wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Das Polizeirevier Tübingen hat die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen und dem Ablauf der Auseinandersetzung aufgenommen. (pol)