Logo
Aktuell Polizeimeldung

Streit in Karlstraße: Männer mit Messer verletzt, Frau ins Gesicht geschlagen

Blaulicht der Polizei
Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Lino Mirgeler/Archiv
Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Lino Mirgeler/Archiv

REUTLINGEN. Zu einem größeren Polizeieinsatz aufgrund einer körperlichen Auseinandersetzung vor einer Gaststätte in der Karlstraße ist es am Samstagabend kurz vor Mitternacht gekommen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam es zunächst innerhalb der Gaststätte zwischen einer vierköpfigen Personengruppe und einem 27-Jährigen zu Streitigkeiten, weshalb die Beteiligten von einem Verantwortlichen aus der Lokalität verwiesen wurden.

Im weiteren Verlauf wurde dem 27-Jährigen in der Nähe der Gaststätte von einem 39-jährigen Tatverdächtigen mit einem Messer eine Schnittverletzung am Bauch zugefügt. Ein zuvor unbeteiligter 46-jähriger Mann wollte in die Auseinandersetzung schlichtend eingreifen und wurde hierbei ebenfalls leicht mit dem Messer verletzt. Außerdem soll der Schlichtende von einer Frau aus der Vierer-Gruppe ins Gesicht geschlagen worden sein. Noch vor Eintreffen der ersten Streifenwagen flüchteten die Tatverdächtigen.

Die beiden Verletzten wurden vom Rettungsdienst erstversorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Klinikum verbracht. Im Zuge der folgenden Ermittlungen konnte der 39-Jährige in seiner Wohnung angetroffen werden. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden mehrere Messer sowie ein verbotener Gegenstand aufgefunden. Die Ermittlungen dauern an. (pol)