Logo
Aktuell Polizeimeldung

Stein schlägt in Scheibe von Reutlinger Linienbus ein - Polizei sucht Täter

Polizei
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht.
Foto: Karl-Josef Hildenbrand

REUTLINGEN. Ein erheblicher Schreckmoment und eine beschädigte Windschutzscheibe sind das Ergebnis eines gefährlichen Steinwurfs auf einen Linienbus am Montagabend in der Reutlinger Innenstadt, wie die Polizei berichtet. Gegen 19.30 Uhr befuhr der 42-jährige Busfahrer die Straße Unter den Linden von der Rommelsbacher Straße kommend in Richtung Karlstraße. Auf Höhe der Unterführung der Bahngleise und der Bahnhofstraße schlug plötzlich ein Stein in der Windschutzscheibe ein. Glücklicherweise wurden weder er, noch seine Fahrgäste durch den Stein oder durch Glassplitter der beschädigten Windschutzscheibe verletzt.

Auf der Fahrbahn konnten durch die Polizei im Rahmen der Anzeigenaufnahme letztlich mehrere Steine sichergestellt werden. Diese stammen augenscheinlich aus dem Gleisbett der oberhalb verlaufenden Bahnlinie. Vom Täter selbst fehlte jede Spur. Der Sachschaden wird mit etwa 6.000 Euro beziffert, der Linienbus kann vorerst nicht mehr verwendet werden. Mögliche Zeugen, die Angaben zu dem Steinwurf oder zu verdächtigen Personen machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 071219423333 beim Polizeirevier Reutlingen zu melden. (pol)