Logo
Aktuell Polizeimeldung

Seniorin in Hayingen vergisst Kerze - Zimmerbrand

Kerze.
Kerze.

HAYINGEN. Eine unbeaufsichtigte Kerze könnte den ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache eines Brandes am gestrigen Mittag im Karl-Truchsess-Weg gewesen sein. Das teilte die Polizei nun mit.

Um 15.15 Uhr wurden die Leitstellen von Feuerwehr und Polizei alarmiert, nachdem Nachbarn Rauch und Flammen entdeckten, die aus einem Zimmer des Einfamilienhauses zu kommen schienen. Wie sich herausstellte, hatte die 86-jährige Bewohnerin eine Kerze entzündet und anschließend den Raum verlassen.Beim Zurückkehren standen bereits Teile des Inventars in Flammen.

Die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 27 Feuerwehrleuten vor Ort war, konnte den Brand schnell löschen und ein Ausbreiten der Flammen auf das Gebäude verhindern. Das Gebäude ist aufgrund des Rauchgasniederschlags derzeit unbewohnbar. Die Seniorin, die bis zum Eintreffen der Feuerwehr erste Löschversuche unternommen hatte, wurde vor Ort vom Rettungsdienst untersucht und bliebunverletzt. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.. (cw)