Logo
Aktuell Plizeimeldung

Senior sorgt für Karambolage auf B28 bei Bad Urach

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/DPA
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Carsten Rehder/DPA

BAD URACH. Mehrere tausend Euro Sachschaden sind bei einem Unfall, der sich am Mittwochnachmittag auf der B 28 zwischen Bad Urach und Böhringen ereignet hat, entstanden. Eine 34-Jährige wollte gegen 14.55 Uhr mit ihrem Audi von der Bundesstraße links auf die K 6707 in Richtung Hengen abbiegen und musste hierzu verkehrsbedingt abbremsen.

Ein hinter ihr herannahender, 87-jähriger Opel-Fahrer erkannte dies aufgrund einer Straßenkuppe nicht rechtzeitig und fuhr mittig auf den Audi auf. Während beide Fahrer unverletzt blieben, war der Opel, an dem circa 4.000 Euro Sachschaden entstanden war, nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden am Audi wird auf ungefähr 8.000 Euro beziffert. (pol)