Logo
Aktuell Polizeimeldung

Schwerverletzter Motorradfahrer nach Unfall bei Dettenhausen

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

TÜBINGEN. Schwere Verletzungen hat ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am späten Montagnachmittag auf der B464 erlitten. Ein 25-Jähriger war kurz vor 17.30 Uhr mit einem Sprinter auf der Bundesstraße von Dettenhausen in Richtung Walddorfhäslach unterwegs. Auf Höhe eines Parkplatzes wollte ein vorausfahrender Pkw-Lenker nach links auf diesen abbiegen und musste aufgrund von Gegenverkehr anhalten. Der 25-Jährige bremste daraufhin mit seinem Lieferwagen ebenfalls ab.

Ein ihm nachfolgender, 69 Jahre alter Motorradfahrer erkannte dies zu spät und fuhr mit seiner BMW auf den Sprinter auf. Der Biker stürzte auf die Fahrbahn und zog sich schwere Verletzungen zu. Seine Maschine kam von der Straße ab und blieb im Grünstreifen liegen. Der 69-Jährige musste nach einer notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert werden. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird auf 12.000 Euro geschätzt. Das Motorrad musste von einem Abschleppdienst abtransportiert werden. (pol)