Logo
Aktuell Polizeimeldung

Schutzengel am Zebrastreifen in Aktion

REUTLINGEN. Einen besonderen Schutzengel hatte eine 30-jährige Frau, die am Donnerstag, 16.35 Uhr, mit ihren beiden Kindern den Fußgängerüberweg in der Burgstraße in Richtung der Bäckerei Wollmertshäuser überqueren wollte.

Symbolbild
SYMBOLFOTO: DPA
SYMBOLFOTO: DPA
Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens staute sich der Verkehr in Richtung Kaiserstraße vor und hinter dem Zebrastreifen, so dass die Frau mit ihrer 4-jährigen Tochter und dem 6 Monate alten Sohn im Kinderwagen, zwischen den wartenden Fahrzeugen hindurch, den Fußgängerüberweg betreten musste. Als sie sich ungefähr in Fahrbahnmitte befand näherte sich aus Richtung Kaiserstraße ein Mercedes mit einer 43-jährigen Frau am Steuer. Die Mutter sah sich durch das herannahende Fahrzeug gefährtet, zog den Kinderwagen ein Stück zurück und versuchte durch Zuruf ihre Tochter zu warnen. Das Mädchen versuchte daraufhin nach Vorne wegzurennen, kam dabei jedoch zu Fall. Die Mercedes-Fahrerin sah sich zu einer Vollbremsung gezwungen und kam mittig auf dem Zebrastreifen, unmittelbar vor dem auf der Fahrbahn liegenden Kind, zum Stillstand. Das Kind wurde bei dem Sturz nicht verletzt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Tübingen wurde der Führerschein der Mercedes-Fahrerin beschlagnahmt. Wer sachdienliche Angaben zu dem geschilderten Sachverhalt machen kann wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Reutlingen, Telefon 07121/942-3333, in Verbindung zu setzen. (pd)