Logo
Aktuell Pandemie

Schmorbrand in Mehrfamilienhaus in Münsingen

Feuerwehr
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: von Ditfurth/dpa
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: von Ditfurth/dpa

MÜNSINGEN. In den Nachtstunden zum Sonntag ist es in Münsingen zu einem Schmorbrand gekommen, bei dem glücklicherweise niemand verletzt worden ist. Das teilte die Polizei nun mit.

Gegen 04.00 Uhr bemerkte ein Bewohner eines Hauses demnach in der Wolfgartenstraße leichten Rauchgeruch in seiner Wohnung im 2. Obergeschoss.Als er bei der Absuche mit seiner Lebensgefährtin in seiner Wohnung keine Ursache feststellen konnte, klingelten sie bei den Bewohnern im 1. Obergeschoss und verständigten die Polizei und die Feuerwehr. Die fünfköpfige Familie der Wohnung wurde evakuiert.

Bei der Kontrolle der Wohnung im 1. Obergeschoss konnte schließlich durch die Feuerwehr ein Schmorbrand in einer Zwischendecke festgestellt werden, der augenscheinlich von eingebauten Halogenlampen verursacht wurde.

Die Brand- und Glutnester wurden von der Feuerwehr gelöscht und beseitigt. Nach Freigabe der Wohnungen durch die Feuerwehr konnten die Bewohner im 2. Obergeschoss wieder in ihre Wohnung. Die Bewohner der Brandwohnung konnten für die Nacht bei Bekannten unterkommen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht abschließend beziffert werden. (dpa)