Logo
Aktuell Polizeimeldung

Schlägerei mit zwei Verletzten in Dettingen

(Symbolbild)
Ein Mann hält seine Faust in die Kamera. Foto: dpa
Ein Mann hält seine Faust in die Kamera.
Foto: dpa

DETTINGEN. Zwei Personen sind in der Nacht zum Donnerstag bei einer Auseinandersetzung in der Karlstraße verletzt worden. Das teilt die Polizei mit.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam es gegen 23 Uhr auf einem dortigen Parkplatz zwischen fünf Bekannten im Alter zwischen 22 und 30 Jahren zu Handgreiflichkeiten. Dabei soll offenbar auch ein noch unbekannter Schlaggegenstand zum Einsatz gekommen sein. Eine 22-Jährige und eine 30-Jährige mussten anschließend zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bereits zuvor war es in einer nahegelegenen Gaststätte zwischen der 30-Jährigen und einem 26-Jährigen zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der die Frau eine blutende Verletzung erlitten hatte. Der 26-Jährige wurde vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Der Polizeiposten Bad Urach hat die Ermittlungen aufgenommen. (pol)