Logo
Aktuell Polizeimeldung

Schlägerei mit Eisenstangen im Tübinger Anlagenpark

Am Samstagabend um 22.00 Uhr ist es im Anlagenpark im Bereich der Unterführung zum Bahnhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gekommen.

Polizeiwagen
Polizei im Einsatz. Foto: dpa
Polizei im Einsatz.
Foto: dpa

TÜBINGEN. Eine dreiköpfige Gruppe ging nach einem zunächst verbalen Streit auf eine siebenköpfige Gruppe los und schlug auf diese mit Kettenschlössern, Eisenstangen und einem Fahrradsattel ein.

Im Anschluss ergriffen sie die Flucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb erfolglos.

Die drei Personen wurden wie folgt beschrieben: 18-20 Jahre, schwarze Haare, Dreitagebart, schwarze Jacken und dunkelblaue Jeanshosen. Drei der Opfer des Angriffs wurden leicht verletzt, mussten vor Ort aber nicht behandelt werden. Die angetroffenen Personen waren deutlich alkoholisiert und zeigten sich gegenüber der Polizei wenig kooperativ. Das Polizeirevier Tübingen hat die weiteren Ermittlungen zur Aufklärung des Sachverhalts übernommen. (pol)