Logo
Aktuell Polizeimeldung

Sauerstoff-Flasche explodiert in Ofterdingen: Mann schwer verletzt

Zu einem folgenschweren Arbeitsunfall, bei dem sich ein 68-jähriger Mann schwere Verletzungen zugezogen hat, ist es am späten Mittwochnachmittag gekommen.

Rettungswagen
Foto: dpa
Foto: dpa

OFTERDINGEN. Mitglieder eines Fischereivereins waren gegen 17 Uhr aufgrund anstehender Baggerarbeiten damit beschäftigt, in der Steinlach Fische elektrisch abzufischen.

Um die betäubten Bachbewohner anschließend in ein Bassin mit Frischwasser umzusiedeln, installierte der 68-Jährige an dem Tank eine Sauerstoffflasche. Dabei trat an einer undichten Stelle vermutlich Sauerstoff aus, was aus noch nicht geklärten Gründen zu einer Explosion führte.

Der Tübinger wurde durch die Wucht der Detonation weggeschleudert und dabei schwer verletzt. Er musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Ebenfalls im Einsatz war die Feuerwehr Ofterdingen, die sich um die Absicherung der Unglücksstelle kümmerte. (pol)