Logo
Aktuell Polizeimeldung

Sattelzug fährt Beleuchtungsmast und Verkehrszeichen um

Am Freitag kam es gegen 23 Uhr durch einen Sattelzug mit Auflieger in der Auffahrt von der Rommelsbacher Straße zur B28 in Fahrtrichtung Metzingen zu einer Verkehrsunfallflucht.

Polizeiwagen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Symbolbild
Polizeiwagen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Symbolbild
Polizeiwagen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Symbolbild
REUTLINGEN. Der Sattelzug, bei welchem es sich vermutlich um einen blau-roten Autotransporter handelte, bog aus der Gustav-Wagner-Straße kommend in die Auffahrt nach links ein, um die B28 in Richtung Metzingen aufzufahren. Hierbei kam er zu weit nach links auf die dortige Grünfläche (Verkehrsinsel) und kollidierte hier mit einem Beleuchtungsmast und einem Verkehrszeichen. Der Beleuchtungsmast wurde hierdurch um ca. 90 Grad umgeknickt und ragte in die Straße. Es entstand dadurch ein Gesamtschaden von etwa 6000 Euro. Der Mast wurde durch die Technischen Betriebsdienste / Fair Energie bereits entfernt und die Beschilderung ausgetauscht. Hinweise werden erbeten an das Polizeirevier Reutlingen unter der Telefonnummer: 07121/942-3333. (pol)