Logo
Aktuell Polizeimeldung

Riskant überholt: Motorradfahrerin wird bei Metzingen schwer verletzt

Rettungsdienst
Foto: Jens Kalaene
Foto: Jens Kalaene

METZINGEN. Ein riskantes Überholmanöver ist den polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall, den ein 32-Jähriger am Sonntagnachmittag auf der L210 zwischen Metzingen und Kappishäusern verursacht hat. Der Mann war mit seinem Alfa Romeo gegen 17.10 Uhr auf der Landesstraße von Metzingen in Richtung Kappishäusern unterwegs und überholte ein vorausfahrendes Fahrzeug. Ein entgegenkommender 17-Jähriger musste seinen Mercedes stark abbremsen, um dem Alfa ein Wiedereinscheren auf seiner Spur zu ermöglichen.

Eine hinter dem Mercedes fahrende, 45-jährige Motorradfahrerin musste ihre Suzuki ebenfalls stark abbremsen, wobei sie Kontrolle über ihre Maschine verlor und stürzte. Dabei wurde die Frau so schwer verletzt, dass sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Das Motorrad, an dem ein Sachschaden von geschätzten 3.000 Euro entstanden war, musste von einem Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert werden. (pol)