Logo
Aktuell Polizeimeldung

Reutlingen: Brennendes Auto verursacht Schaden von 100.000 Euro

In einer Garage im Reutlinger Wöhrwoldweg brennt ein Auto.
In einer Garage im Reutlinger Wöhrwoldweg brennt ein Auto. Foto: Privat
In einer Garage im Reutlinger Wöhrwoldweg brennt ein Auto.
Foto: Privat

REUTLINGEN. Ein in einer Garage im Wöhrwoldweg in Brand geratener Mercedes hat am Samstagvormittag hohen Sachschaden verursacht, berichtet die Polizei. Verletzt wurde hierbei glücklicherweise niemand. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts geriet das Fahrzeug in Brand, nachdem es durch den Eigentümer erst kurz zuvor in der Garage abgestellt worden war. Dieser hatte gegen 09.55 Uhr zunächst einen Knall und im Anschluss starke Rauchentwicklung im Bereich der Garage festgestellt. Die verständigte Feuerwehr konnte den brennenden Pkw zwar zeitnah löschen, allein bei dem Mercedes wird der Sachschaden jedoch mit etwa 30.000 Euro beziffert.

Der Sachschaden an der durch den Brand und die Rauchentwicklung erheblich beschädigte Garage wird zudem auf etwa 70.000 Euro geschätzt. Das Wohnhaus konnte nach Einschätzung der Feuerwehr ohne weitere Maßnahmen weiterbewohnt werden. Hinweise auf ein Fremdverschulden ergaben sich nicht. Der Mercedes wurde nach Abschluss der Löschmaßnahmen durch einen Abschleppdienst aus der Garage gezogen und abtransportiert. Neben mehreren Streifenbesatzungen des Polizeireviers Reutlingen war die Freiwillige Feuerwehr Reutlingen mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften im Einsatz. (pol)