Logo
Aktuell Polizeimeldung

Reutlingen: Alkoholisiert Unfall verursacht

Alkoholkontrolle der Polizei.
Alkoholkontrolle der Polizei. Foto: dpa
Alkoholkontrolle der Polizei.
Foto: dpa

REUTLINGEN. Am Samstagnachmittag, um 17:45 Uhr, ist ein 67-Jähriger aus Reutlingen mit seinem Mercedes in der Rommelsbacher Mähderstraße in Fahrtrichtung Ortsmitte unterwegs gewesen. Eine Zeugin konnte beobachten, wie das Fahrzeug beim Vorbeifahren einen ordnungsgemäß geparkten VW Golf streifte und beschädigte. Der Fahrer setzte seine Fahrt dann zunächst fort, woraufhin die Zeugin den Notruf wählte.

Kurze Zeit später, noch vor dem Eintreffen der Polizei, kehrte der Unfallverursacher zur Unfallstelle zurück. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizisten Alkoholgeruch beim Verursacher fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte die Erkenntnis, dass er unter alkoholischer Beeinflussung stand. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Beim Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. (pol)