Logo
Aktuell Polizeimeldung

Rauchender Mülleimer sorgt für Aufregung in Dettingen

Feuerwehr-Warnschild
Ein Feuerwehr-Warnschild. Foto: Patrick Seeger/Archiv
Ein Feuerwehr-Warnschild. Foto: Patrick Seeger/Archiv

DETTINGEN. Für Aufregung hat am Dienstagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, ein rauchender Mülleimer in einem Wohnhaus im Rosenweg gesorgt. Den derzeitigen Ermittlungen zufolge hatte ein Bewohner ein noch glimmendes Taschentuch in einen Mülleimer geworfen, das daraufhin auf den restlichen Inhalt übergriff und eine starke Rauchentwicklung verursachte.

Eine weitere Bewohnerin, die durch einen aufmerksamen Nachbarn auf die Gefahr aufmerksam gemacht worden war, konnte den Mülleimer noch rechtzeitig aus einem Fenster ins Freie werfen. Dort wurde er noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Verletzt wurde niemand. Sachschaden entstand ebenso nicht. (pol)