Logo
Aktuell Polizeimeldung

Radfahrer prallen auf dem Neckartal-Radweg aufeinander

Zwei Radfahrer sind am Sonntagnachmittag zusammengestoßen und haben sich hierbei verletzt.

Warnung vor einem Unfall.
Warnung vor einem Unfall. Foto: dpa
Warnung vor einem Unfall.
Foto: dpa

KIRCHENTELLINSFURT. Gegen 14.15 Uhr befuhr ein 65-Jähriger auf seinem Mountainbike in einer etwa zwanzigköpfigen Gruppe den Neckartal-Radweg neben der B 27 von Kirchentellinsfurt herkommend in Richtung Baggersee. Als er einen vorausfahrenden Radler überholen wollte, berührten sich die Lenker ihrer Fahrräder. Der Mountainbiker geriet daraufhin nach links und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden, 37 Jahre alten Rennrad-Lenker. Beide Männer stürzten anschließend zu Boden und zogen sich ersten Erkenntnissen nach leichte Verletzungen zu. Sie wurden vom Rettungsdienst zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Der Schaden an den Fahrrädern wird auf 5.500 Euro geschätzt, wobei alleine an dem Rennrad ein Schaden in Höhe von zirka 5.000 Euro entstanden ist. (pol)