Logo
Aktuell Polizeimeldung

Radfahrerin wird am Echazufer von Audi erfasst

Am Mittwochmorgen ist in der Straße Am Echazufer eine 31-jährige Radfahrerin beim Überqueren der Fahrbahn von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Die Radfahrerin wurde schwer verletzt, die Autofahrerin erlitt einen Schock.
Die Radfahrerin wurde schwer verletzt, die Autofahrerin erlitt einen Schock. Foto: Privat
Die Radfahrerin wurde schwer verletzt, die Autofahrerin erlitt einen Schock.
Foto: Privat

REUTLINGEN. Die junge Frau wollte gegen 9.10 Uhr die Fahrbahn an der Fußgängerfurt im Bereich der Seestraße stadteinwärts queren. Eine 35-Jährige, die mit ihrem Audi A3 auf der Straße Am Echazufer in Richtung Pfullingen unterwegs war, übersah die aus ihrer Sicht von rechts kommende Radlerin und erfasste sie.

Die 31-Jährige, die keinen Helm getragen hatte, wurde dabei so schwer verletzt, dass sie nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die Audi-Fahrerin erlitt einen Schock und musste ebenfalls in die Klinik gebracht werden.

Ihr Auto war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden wird auf knapp 4.000 Euro geschätzt. Derzeit ist noch unklar, welche der beiden Verkehrsteilnehmerinnen Grün hatte. Die Verkehrspolizei Tübingen sucht unter der Telefonnummer 07071/972-8510 nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und insbesondere Angaben zur Ampelschaltung machen können. (pol)