Logo
Aktuell Polizeimeldung

Radfahrer zieht sich bei Sturz in Reutlingen schwerste Verletzungen zu

Krankenwagen
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Hendrik Schmidt
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße.
Foto: Hendrik Schmidt

REUTLINGEN. Am frühen Samstag ist es in der Rommelsbacher Straße zu einem folgeschweren Verkehrsunfall gekommen. Das teilt die Polizei mit.

Ein 18-jähriger Mann befuhr demnach gegen 2 Uhr mit seinem Fahrrad den asphaltierten Weg neben der Rommelsbacher Straße stadtauswärts. Er befand sich in Begleitung seines 16-jährigen Freundes, der mit dem Pedelec unterwegs war. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen kam der 18-Jährige auf Höhe der Abzweigung zur B 464 zu weit nach links auf den dortigen Grünstreifen, wo er mit seinem Fahrrad an einem Ampelmast hängen blieb.

Der junge Mann stürzte anschließend so unglücklich, dass er mit schwersten Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden musste. Auch der 16-Jährige kam dabei zu Fall, blieb aber unverletzt. Die Ermittlungen der Verkehrspolizei Tübingen zum genauen Unfallhergang dauern noch an. (pol)