Logo
Aktuell Polizeimeldung

Radfahrer in Reutlingen mit einem Auto kollidiert

In Reutlingen kam es zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einem Auto. Ein 56-Jähriger stürzte in den Grünstreifen neben der Fahrbahn.

Der Schriftzug »Unfall« leuchtet auf einem Streifenwagen
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet auf einem Streifenwagen. Foto: dpa/Puchner
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet auf einem Streifenwagen.
Foto: dpa/Puchner

REUTLINGEN.  Am Donnerstagabend kam es in Reutlingen zu einem Unfall, bei dem ein Radfahrer mit einem Auto kollidiert ist. Das teilte die Polizei Reutlingen nun mit. 

Gegen 19.50 Uhr befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Mountainbike demnach die stark abschüssige Sommerhaldenstraße in Richtung Panoramastraße. Im Kreuzungsbereich stieß der Jugendliche mit dem von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten VW einer 56-Jährigen zusammen. Dabei wurde er von der Motorhaube des Wagens abgewiesen und stürzte in den Grünstreifen neben der Fahrbahn.

Mit dem Rettungswagen kam er zur Untersuchung ins Krankenhaus. Die VW-Lenkerin blieb unverletzt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 3.000 Euro. (pol)