Logo
Aktuell Polizeimeldung

Radfahrer in Reutlingen bei Unfall verletzt

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Carsten Rehder

REUTLINGEN. Die Verkehrspolizei Tübingen sucht unter Telefon 07071/972-8660 nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem am Donnerstagnachmittag ein Radfahrer in Betzingen leicht verletzt worden ist.

Ein 43-jähriger Lenker einer Mercedes-Benz C-Klasse wollte kurz nach 17 Uhr vom Parkplatz eines Museums auf die Straße Im Dorf einfahren. Hierbei kam es zur Kollision mit dem verbotswidrig auf dem Gehweg in Richtung Jettenburger Straße fahrenden, 18 Jahre alten Radfahrer.

Dieser stürzte im Anschluss von seinem Citybike zu Boden und verletzte sich hierbei. Der Rettungsdienst kümmerte sich im Anschluss um den 18-Jährigen. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen. (pol)