Logo
Aktuell Polizeimeldung

Rabiater Reutlinger Ladendieb gesucht

Nach einem etwa 25 bis 30 Jahre alten Mann, der im Verdacht steht, am Dienstagmittag in der Metzgerstraße hochwertige Sportbekleidung gestohlen zu haben, fahndet das Polizeirevier Reutlingen.

Polizeiwagen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Symbolbild
Polizeiwagen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Symbolbild
Polizeiwagen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Symbolbild

REUTLINGEN. Gegen 15 Uhr wurde der Unbekannte vom Personal des Bekleidungsgeschäftes ertappt, als er mehrere Kleidungstücke in seinen Rucksack packte und danach fluchtartig das Weite suchte. Eine Mitarbeiterin nahm sofort die Verfolgung auf. Mit Hilfe eines Passanten gelang es ihr, den Flüchtigen auf dem Marktplatz am Marktbrunnen zunächst zu stoppen.

Dabei kam es zu einem Gerangel, in dessen Verlauf der Unbekannte um sich schlug. Letztendlich konnte er sich losreißen und in Richtung Rathaus flüchten, wobei er seinen Rucksack mit dem Diebesgut zurücklassen musste. Das Polizeirevier Reutlingen sucht nach Zeugen und Hinweisen zu dem Unbekannten, der als etwa 170 cm groß und hellhäutig beschrieben wird. Er soll lockige, braune, bis zu den Ohren reichende Haare sowie einen Dreitagebart gehabt haben. Er sprach deutsch und war mit einer blauen dreiviertel Jeans, einem dunkelblauen T-Shirt und dunklen Turnschuhen bekleidet. Polizeirevier Reutlingen, Telefon 07121/942-3333. (pol)