Logo
Aktuell Polizeimeldung

Polizei stoppt in Reutlingen Auto mit funkensprühenden Felgen

Polizei
An der Tür eines Streifenwagens steht der Schriftzug »Polizei«. Foto: David Inderlied
An der Tür eines Streifenwagens steht der Schriftzug »Polizei«.
Foto: David Inderlied

REUTLINGEN. Mit funkensprühenden Felgen ist ein 42-Jähriger mit seinem Mercedes CLA am Donnerstagabend auf der Schieferstraße aus dem Verkehr gezogen worden. Zeugen alarmierten gegen 20.30 Uhr die Polizei, weil ihnen der Wagen aufgefallen war, der nur auf Felgen in Richtung Reutlingen unterwegs war. Bei der nachfolgenden Kontrolle stellten die Polizeibeamten nicht nur fest, dass beide linke Reifen, vermutlich aufgrund einer vorangegangenen Kollision mit einem Bordstein fehlten.

Der erkennbar alkoholisierte 42-Jährige war daraufhin einfach auf den Felgen weitergefahren. Zudem fanden sich im Kofferraum des Fahrzeugs etwa 50 Kilogramm Kupferkabel, dessen Herkunft noch nicht geklärt ist. Auch bestand für den zur Fahndung ausgeschriebenen Mercedes kein Versicherungsschutz. Der Wagen wurde abgeschleppt und sichergestellt. Der Fahrer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde noch an Ort und Stelle beschlagnahmt. (pol)