Logo
Aktuell Sucherfolg

Polizei findet vermissten Senior - zeitweise Heli über Reutlingen

Ein Polizeihubschrauber über Reutlingen im Einsatz.
Ein Polizeihubschrauber über Reutlingen im Einsatz. Foto: Polizeipräsidium Reutlingen
Ein Polizeihubschrauber über Reutlingen im Einsatz.
Foto: Polizeipräsidium Reutlingen

REUTLINGEN. Die Polizei hat den seit heute Morgen in Reutlingen vermissten Senior gefunden. Eine Polizeistreife entdeckte ihn nach einer großangelegten Suchaktion im Bereich Bismarckstraße/Burgstraße. Zeitweise war ein Polizeihubschrauber aufgestiegen und die Besatzung hatte auch aus der Luft nach ihm gesucht. 

Weil der 76-Jährige kurz nach 6 Uhr aus dem Kreiskrankenhaus am Steinenberg verschwunden war, in dem er als Patient stationär behandelt wurde, hatte das Klinikpersonal die Polizei alarmiert. Der Hubschrauber kreiste deshalb auch im Bereich rund um die Klinik. 

Dem Mann gehe es den Umständen entsprechend gut. Er sei etwas unterkühlt gewesen und jetzt bereits wieder im Klinikum, sagte eine Polizeisprecherin dem GEA. Warum er das Krankenhaus verlassen habe sei unklar. Er sei aber zeitweise verwirrt gewesen, hieß es. (GEA)