Logo
Aktuell Polizeimeldung

Polizei fahndet nach Einbrecher, der in ein Uhrengeschäft in Tübingen eingestiegen ist

Polizei-Illustration
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.
Foto: Carsten Rehder

TÜBINGEN. Nach einem etwa 30 Jahre alten und etwa 1,75 bis 1,80 Meter großen Mann, der am Sonntagabend in ein Lederwaren und Uhrengeschäft in der Wöhrdstraße eingebrochen ist, fahndet das Polizeirevier Tübingen. Ein Zeuge hatte gegen 21.45 Uhr die Polizei alarmiert, wie er eine Person in dem Laden beobachtet hatte, die anschließend mit einer dunklen Sporttasche auf einem Fahrrad in Richtung Poststraße geflüchtet ist. Wie sich herausstellte hatte sich der Einbrecher über die Eingangstüre gewaltsam Zutritt zu dem Geschäft verschafft und zahlreiche Uhren, Gürtel und den Inhalt der Kasse mitgehen lassen. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief bislang erfolglos. Der mutmaßliche Einbrecher soll dunkle, kurze Haare und einen Dreitagebart gehabt haben. Bekleidet war er mit einer dunklen, langen Jacke und einer dunklen Hose. Zudem trug er einen roten Schal. Das Polizeirevier Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07071/972-8660 um Hinweise. (pol)