Logo
Aktuell Polizeimeldung

Pkw-Aufbrecher geschnappt

Blaulicht Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

ROTTENBURG. Einen 15-jährigen mutmaßlichen Pkw-Aufbrecher konnte ein Anwohner in seinem Fahrzeug sitzend feststellen und  bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Kurz vor vier Uhr alarmierte ein Anwohner aus der Gerhart-Hauptmann-Straße die Polizei, nachdem er und seine Frau von einem Geräusch geweckt worden waren und kurz darauf zwei Personen in ihrem Fahrzeug gesehen hatten, das vor dem Haus abgestellt war. Der Fahrzeugbesitzer konnte einen der Täter nach kurzer Flucht stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der andere junge Täter konnte unerkannt flüchten. Es besteht der Verdacht, dass die Täter ein weiteres Fahrzeug geöffnet haben. Zeugen und eventuelle weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter Telefon 07472/9810 beim Polizeirevier Rottenburg zu melden. (pol)