Logo
Aktuell Polizeimeldung

Pfingsttage: Zahlreiche Schuppen in Reutlingen aufgebrochen

Einbrecher
Foto: dpa
Foto: dpa

REUTLINGEN. Über die Pfingsttage ist in zahlreiche Gartenhäuser und Schuppen eingebrochen worden. In der Zeit von Samstag, 18 Uhr, bis Montag, zwölf Uhr, gelangte ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in drei Gartenhütten auf Wiesengrundstücken im Bereich zwischen Waldschenke und Oberes Burgholz. Der Einbrecher nahm unter anderem einen Holzkohlegrill samt Zubehör, einen Bolzenschneider und zwei Benzinkanister mit. Im Gewann Bonwolf auf Gemarkung Ohmenhausen wurde zwischen Freitag, elf Uhr, und Montag, 10.30 Uhr, in drei Gartenschuppen eingebrochen.

Ersten Erkenntnissen nach musste der Täter ohne Diebesgut von dannen ziehen. In der Sickenhäuser Straße im Ortsteil Römerschanze brach ein Unbekannter in noch nicht genau bekanntem Zeitraum in zwei Gartenhütten und einen Schuppen ein. Aus dem Schuppen ließ der Einbrecher ein Notstromaggregat sowie zwei Werkzeugkisten mitgehen. Weiterhin riss er einen Rosenbusch aus dem Boden und nahm ihn mit.

In Mittelstadt versuchte ein Täter in der Zeit von Sonntag, 19 Uhr, bis Montag, neun Uhr, vergeblich in ein Gartenhaus im Gewann Buchbach einzudringen. Er konnte lediglich das Schloss zum dazugehörigen Toilettenhäuschen gewaltsam öffnen. Während der Anzeigenaufnahme wurde noch ein Einbruch in ein nahegelegenes Häuschen gemeldet. Der Gesamtschaden lässt sich noch nicht abschätzen. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und überprüft einen möglichen Tatzusammenhang. (pol)