Logo
Aktuell Polizeimeldung

Parfüm-Dieb in Reutlinger Wilhelmstraße erwischt

Kosmetik
Foto: Daniel Reinhardt
Foto: Daniel Reinhardt

REUTLINGEN. Am Freitagnachmittag, gegen 16 Uhr, beobachtete der 42-jährige Ladendetektiv einer Drogerie in der Wilhelmstraße einen Ladendieb beim Einstecken von zwei hochwertigen Parfums. Als der Dieb durch den Mitarbeiter angesprochen wurde, händigte dieser zwar die beiden Flakons aus, stieß den 42-Jährigen und weitere Mitarbeiter dann aber zu Boden und flüchtete aus dem Ladengeschäft.

Nachdem der Ladendetektiv die Verfolgung aufgenommen hatte und die Polizei verständigt hatte, konnte der 38-jährige Dieb in der Fußgängerzone gestellt werden. Bei der Durchsuchung seines Rucksacks konnten weitere Parfums in Wert von über 600 Euro festgestellt werden. Ob es sich bei diesen auch um Diebesgut handelt, ist Gegenstand der Ermittlungen des Polizeireviers Reutlingen.

Da gegen den Beschuldigten noch Vollstreckungshaftbefehle offen waren, wurde dieser noch am Abend in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. (pol)