Logo
Aktuell Kurios

Pakete vertauscht - Senior bekommt Drogen statt Küchengerät

Paketbote
Ein Paketzusteller bei der Arbeit. Foto: Sina Schuldt
Ein Paketzusteller bei der Arbeit.
Foto: Sina Schuldt

BODENSEEKREIS. Ein 74-Jähriger aus dem westlichen Bodenseekreis hat statt eines bestellten Küchengeräts ein Paket mit mehreren Gramm Marihuana und Haschisch bekommen. Die beiden Päckchen seien vermutlich beim Versand vertauscht worden, teilte die Polizei am Freitag mit.

Der Mann hatte das Gerät den Angaben nach im Internet bestellt. Als er Anfang der Woche das Paket mit Drogen zugestellt bekam, meldete er den Vorfall der Polizei. Wo genau sich der Vorfall ereignete und um welches Küchengerät es sich handelte, wollte ein Sprecher »aus ermittlungstaktischen Gründen« nicht mitteilen. Wer die Drogen erhalten sollte und ob der eigentliche Empfänger ein neues Küchengerät bekommen hat, war laut Polizei nicht bekannt.(dpa)