Logo
Aktuell Polizeimeldung

Opelfahrer kracht in Ofterdinger Zaun

Nicht angepasste Geschwindigkeit und Alkohol sind den Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Sonntagabend in der Rohrgasse ereignet hat.

Blaulicht der Polizei
Blaulicht der Polizei. Foto: dpa
Blaulicht der Polizei.
Foto: dpa
OFTERDINGEN. Ein 46-jähriger war gegen 20.20 Uhr mit seinem Opel auf der Rohrgasse unterwegs. Weil er viel zu schnell fuhr, kam er mit seinem Wagen ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab. Dort krachte der Wagen in den Schutzzaun der Sportanlage. Ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern, verließ der Fahrer sein Auto und entfernte sich zu Fuß. Zeugen die den Unfall beobachtet hatten, alarmierten die Polizei. Erst im Verlauf der polizeilichen Unfallaufnahme kehrte der 46-Jährige zur Unfallstelle zurück, wonach die Beamten bei ihm deutlichen Alkoholgeruch feststellten. Sein Führerschein wurde noch am Unfallort einbehalten und er musste im Krankenhaus eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 9.000 Euro beziffert. (pol)