Logo
Aktuell Sturz

Notfall: Rettungshubschrauber landet in Reutlinger Vorgarten

Schaulustige versammeln sich beim Heli in der Kaiserstraße. Foto: Jürgen Meyer
Schaulustige versammeln sich beim Heli in der Kaiserstraße.
Foto: Jürgen Meyer

REUTLINGEN. Gegen 16 Uhr ist ein Rettungshubschrauber in der Kaiserstraße in der Reutlinger Oststadt gelandet, um eine Person zu retten, die aus dem dritten Stockwerk eines Gebäudes in der nahen Ulrichstraße gestürzt war, teilt die Polizei mit. »Die Hintergründe sind derzeit noch unbekannt«, sagt ein Polizeisprecher zu dem Vorfall in unmittelbarer Nähe zur Firma Villforth. Die wohl schwerverletzte Person »wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Tübingen gebracht«, so die Polizei.

Der Rettungshubschrauber startet im Wohngebiet. Foto: Jürgen Meyer
Der Rettungshubschrauber startet im Wohngebiet.
Foto: Jürgen Meyer

Auf Bildern des Unfallortes ist zu sehen, dass Passanten das Spektakel der Hubschrauberlandung hautnah erleben wollten und sich an der Einsatzstelle versammelten. Zur Behinderung der Rettung kam es nach Polizeiangaben aber nicht: »Es waren genügend Polizeikräfte vor Ort, die die Landung des Hubschraubers gesichert haben.« Über den Gesundheitszustand der gestürzten Person ist noch nichts bekannt. (GEA)