Logo
Aktuell Polizeimeldung

Neun Personen bei Unfall in Reutlingen verletzt

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme
Blaulicht und der LED-Schriftzug »Unfall« auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: dpa/Puchner
Blaulicht und der LED-Schriftzug »Unfall« auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens.
Foto: dpa/Puchner

REUTLINGEN. Neun Personen sind bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der Wannweiler Straße verletzt worden. Eine 18-Jährige war gegen 16.10 Uhr mit einem Toyota auf der Straße in Richtung Wannweil unterwegs und wollte im Bereich des Ortsausgangs nach links auf ein Firmengelände abbiegen. Hierzu musste sie aufgrund von Gegenverkehr zunächst anhalten. Die hinterherfahrende, 24 Jahre alte Lenkerin eines Peugeot bremste ihren Wagen daraufhin ab. Dies erkannte ein wiederum dahinterfahrender 28-Jähriger zu spät und fuhr mit seinem Smart auf das Heck des Peugeot auf. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den Toyota aufgeschoben.

Sowohl der Smartfahrer und seine 30 und ein Jahr alten Mitfahrerinnen als auch die Peugeot-Fahrerin und ihre 48 und ein Jahr alten Insassinnen sowie die Toyota-Lenkerin und ihr gleichaltriger Mitfahrer wurden nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Ein weiterer, 20 Jahre alter und leicht verletzter Mitfahrer im Toyota wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.

Der Smart und der Peugeot mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Auch die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften zur Unfallstelle ausgerückt. Die Wannweiler Straße musste im betroffenen Bereich im Zuge der Bergungs- und Reinigungsarbeiten bis etwa 17.45 Uhr voll gesperrt werden. (pol)