Logo
Aktuell Polizeimeldung

Nach Streit in Pfullinger Asylunterkunft: Polizei stellt Dolch sicher

Streifenbeamten beim Polizeieinsatz in der Pfullinger Römerstraße. Foto: Melinda Weber
Streifenbeamten beim Polizeieinsatz in der Pfullinger Römerstraße.
Foto: Melinda Weber

PFULLINGEN. Nach einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Bewohnern einer Anschlussunterbringung in der Pfullinger Römerstraße am Dienstagnachmittag ermittelt das Polizeirevier Pfullingen gegen mehrere Beteiligte unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Den derzeitigen Ermittlungen zufolge war es gegen 16.40 Uhr zwischen einem 39-Jährigen und drei Landsleuten im Alter von 17, 19 und 45 Jahren aufgrund der Nutzung des gemeinsamen Gartens zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Dabei soll auf den 39-Jährigen auch mit einer Stange und einem Gartenrechen eingeschlagen worden sein. Im weiteren Verlauf soll der Jugendliche einen größeren Dolch geholt, den 39-Jährigen damit angegriffen und verletzt haben. Die Verletzungen wurden im Anschluss im Krankenhaus ambulant versorgt. Nach dem Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten und der vorläufigen Beruhigung der Situation verhielt sich der Jugendliche erneut aggressiv und ignorierte die Anweisungen der Einsatzkräfte, sodass ihm Handschließen angelegt werden mussten. Gegen die Maßnahme leistete er erheblichen Widerstand. Zwei Beamte erlitten dabei leichte Verletzungen. Der 17-Jährige wurde wie der 19-Jährige und der 45-Jährige vorläufig festgenommen. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt und sehen nun entsprechenden Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft entgegen. Der mutmaßlich verwendete Dolch wurde beschlagnahmt. (GEA)