Logo
Aktuell Polizeimeldung

Nach schwerem Unfall mit Lkw bei Kirchentellinsfurt: B297 stundenlang gesperrt

Blaulicht
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. Foto: Christoph Soeder
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet.
Foto: Christoph Soeder

KICHENTELLINSFURT. Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag auf der B297 ist ein Lkw-Anhänger in den Grünstreifen gekippt. Gegen 13.35 Uhr war ein 34 Jahre alter Mann mit seinem Mercedes-Lkw auf der Bundesstraße von Kirchentellinsfurt kommend in Fahrtrichtung Altenburg unterwegs. Den ersten Erkenntnissen zufolge soll ein  entgegenkommender 19-Jähriger mit seinem Skoda Oktavia auf die Gegenfahrbahn geraten sein und trotz Hupens durch den Lkw-Fahrer nicht reagiert haben. Der Lkw-Lenker bremste, wich in den Grünstreifen aus, konnte aber eine Kollision nicht verhindern. Sein Anhänger kippte dabei in den abschüssigen Grünstreifen.

Verletzt wurde niemand. Der Anhänger, der mit Pulverlack beladen war, musste aufwändig mit einem Kran geborgen worden. Ein Teil der Ladung, die vom Hänger gefallen war, musste mit einem Bagger abgetragen und von einem Entsorgungsunternehmen abgeholt und entsorgt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 30.000 Euro. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die B297 zeitweise voll gesperrt werden. Gegen 19.30 Uhr war die Bundesstraße wieder frei befahrbar. (pol)