Logo
Aktuell Polizeimeldung

Motorroller brennt vor dem Hauptbahnhof in Reutlingen

Feuerwehr
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: von Ditfurth/dpa
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: von Ditfurth/dpa
REUTLINGEN. Ein brennender Motorroller am Hauptbahnhof in Reutlingen hat am Mittwochabend die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei auf den Plan gerufen, teilte die Polizei mit. Ein Zeuge hatte kurz vor 22 Uhr das brennende Fahrzeug im Bereich der Fahrradstellplätze entdeckt und die integrierte Leitstelle alarmiert. Die Feuerwehr, die daraufhin mit einem Fahrzeug und sechs Einsatzkräften anrückte, löschte den mittlerweile in Vollbrand stehenden Roller, der dort bereits gegen 17 Uhr abgestellt worden war. Durch die Flammen wurde auch die angrenzende Überdachung der Fahrradständer in Mitleidenschaft gezogen. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Der Roller wurde sichergestellt. Die polizeilichen Ermittlungen, insbesondere zur Brandursache, dauern an. Zeugenhinweise bitte unter Telefon 071219423333. (pol)