Logo
Aktuell Polizeimeldung

Motorradunfall bei Hülben: Mehrere Verletzte, Neuffener Steige gesperrt

Vor Ort waren die Polizei sowie drei Fahrzeuge der Neuffener Feuerwehr. Foto: SDMG / Kohls
Vor Ort waren die Polizei sowie drei Fahrzeuge der Neuffener Feuerwehr.
Foto: SDMG / Kohls

NEUFFEN. Am Dienstagabend kurz vor 18 Uhr kam es auf der Neuffener Steige zwischen Neuffen und Hülben zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Laut Polizei befuhr ein 59-Jähriger gegen 17.40 Uhr mit einer Triumph die L 1250 von Hülben herkommend bergab in Richtung Neuffen. Ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei nach überholte er vor dem Beginn einer unübersichtlichen, scharfen Linkskurve die Suzuki eines 44-Jährigen. Nachfolgend fuhr der 59-Jährige mit seiner Maschine auf der Mittellinie in die Kurve ein. Zeitgleich kam ihm ein 22-Jähriger auf seiner Yamaha entgegen, der sich aufgrund des Kurvenverlaufs in Schräglage befand.

Bei Kollision vom Motorrad geschleudert

Beim Erkennen des Triumph-Lenkers leitete der Yamaha-Fahrer eine Vollbremsung ein. Hierbei stürzte er zu Boden und sein Motorrad rutschte gegen die Maschine des 59-Jährigen. Dieser wurde daraufhin nach rechts abgewiesen, fiel ebenfalls auf die Fahrbahn und prallte gegen die angrenzende Böschung. Der 22-Jährige wurde bei der Kollision von seinem Motorrad geschleudert und blieb auf der Straße liegen. Der zuvor überholte 44-jährige Suzuki-Lenker leitete beim Erkennen des Zusammenstoßes eine Vollbremsung ein und wich nach rechts aus. Dabei stürzte er ebenfalls auf die Straße, rutschte nach rechts weg und prallte ebenso gegen die Böschung. Der Unfallverursacher zog sich schwere Verletzungen zu und musste in einer Klinik stationär aufgenommen werden.

Die beiden anderen Biker erlitten nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen. Sie wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. An den Motorrädern war ein Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro entstanden. Sie waren nicht mehr fahrbereit. In die Ermittlungen wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Zur Unterstützung rückte die Feuerwehr an die Unfallstelle aus.

Neuffener Steige bis 21.15 Uhr voll gesperrt

Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste die Straße mit einer speziellen Kehrmaschine gereinigt werden. Die Neuffener Steige war während der Unfallaufnahme, der Versorgung der Verletzten, der Bergung der Motorräder sowie der Fahrbahnreinigung bis 21.15 Uhr voll gesperrt. (GEA/pol)