Logo
Aktuell Polizeimeldung

Motorradfahrerin prallt in Undingen gegen Hauswand und stirbt in Klinik

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme
Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild
Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

SONNENBÜHL. Zu einem tragischen Motorradunfall ist es am Samstagabend um 19.15 Uhr in der Schießgasse in Sonnenbühl-Undingen gekommen. Nach einer Motorradausfahrt wollte eine 49-Jährige ihr Ducati-Motorrad auf das Grundstück des Wohngebäudes fahren. Aufgrund unglücklicher Umstände blieb die Fahrerin, die einen Helm trug, mit der Fußraste am geöffneten Flügeltor hängen, geriet ins Schlingern und beschleunigte ihr Motorrad so stark, dass sie gegen eine Hauswand prallte.

Schwerstverletzt wurde die 49-Jährige durch einen Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht, wo sie am Abend ihren Verletzungen erlag. In die Unfallermittlungen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Tübingen ein Sachverständiger eingeschaltet. Der Schaden an dem Motorrad beläuft sich auf circa 10.000 Euro. Es wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. (pol)