Logo
Aktuell Einsatz

Motorradfahrer verletzt sich bei Sturz in Bichishausen schwer

Foto: Joachim Lenk
Foto: Joachim Lenk

MÜNSINGEN-BICHISHAUSEN. Schwer verletzt hat sich ein Motorradfahrer bei einem Unfall, der sich am Donnerstag gegen 10.40 Uhr auf der Kreisstraße 6769 ereignete. Kurz vor Bichishausen war der 28-Jährige aus dem Landkreis Biberach in einer scharfen Linkskurve »aus noch unbekannter Ursache«, so die Polizei, mit seiner Yamaha nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, eine Böschung hinuntergefahren und gegen einen Baum geprallt.

Sowohl die Münsinger Feuerwehr Stadtmitte und der Abteilungskommandant aus Bichishausen, zusammen acht Mann, als auch der Rettungsdienst waren wenige Minuten später an der Unfallstelle, einen Steinwurf vom Bootshaus an der Lauter entfernt. Zahlreiche Schaulustige verfolgten die Landung des Rettungshubschraubers auf der Wiese. Letztendlich wurde der Schwerverletzte nicht mit dem Helikopter, sondern mit einem Rettungstransportwagen ins nächste Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit. Den Schaden gibt sie mit rund 2.000 Euro an. (lejo)