Logo
Aktuell Polizeimeldung

Motorradfahrer und Sozia bei Unfall in der Nähe von Hayingen schwer verletzt

Foto: dpa
Foto: dpa

HAYINGEN-EHESTETTEN. Ein Motorradfahrer und seine Sozia sind bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag auf der L 249 bei Ehestetten schwer verletzt worden. Der 64-Jährige war gegen 14.20 Uhr mit einer Triumph zunächst in einer Fahrzeugkolonne hinter einem Traktor auf der Landstraße unterwegs. Als er die Kolonne überholte, scherte vor dem Biker ein 63-jähriger Mercedes-Lenker mit einem Citan aus, um ebenfalls zu überholen. Der Transporter stieß im Anschluss seitlich gegen das Motorrad und schob es in den linksseitigen Grünstreifen, wo der Kradlenker zum Sturz kam. Hierbei wurden er und seine 59 Jahre alte Mitfahrerin so schwer verletzt, dass sie vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden mussten. An den Fahrzeugen war ein Schaden in Höhe von etwa 8.000 Euro entstanden. (pol)